Grundausstattung Lebensmittel

Die Grundausstattung befindet sich immer im Wohnmobil, und wird laufend wieder aufgefrischt oder ergänzt. Und hat uns bei längeren Autark Aufenthalte gute Dienste erwiesen, und unterstütze uns auch bei längeren Fahrten ohne Einkaufsmöglichkeiten. Diese Grundausstattung wird vor Abreise mit frischen Lebensmittel ergänzt. Zwischendurch auch mit Alkoholischen Getränke wie Bier und Wein veredelt.

Was ist in unserer Grundausstattung an Lebensmittel enthalten.

Anz:Betrifft:
8 Stk.Vollmilchpulver 250g
8 Stk.Brot Fertigmischun 500g
8 Stk.4x Teigwaren 500g, 4x Reis 500g
2 Stk.Kartoffelpüree fertig Mischung
2 Stk.Fertigfondue
8 Stk.Diverse Fertigsuppen
xDiverse Konserven – Gemüse, Mais, Bohnen, Obst.
2 Stk.Tomatensauce Pulver 450g weitere Saucen zur Auswahl
xDiverse Gewürze, Essig und Öl.
10 StkDiverse Fleischkonserven a 100g
Summe18 kg
1 Set.Faltbare Wasserkanister je 20l geschlossen min. 6Mon. Haltbar, geöffnet in 2 Wochen aufzubrauchen. Lehrgewicht je 300g
Total78 kg

Die Trinkwasserkanister werden nur bei längeren Reisen als eiserne Reserve gefüllt. Oftmals lehr und unterwegs aufgefüllt. Viele fragen sich wieso wir uns für diese Sperrige Trinkwasserkanister entschieden haben, und nicht für PET-Flaschen. Diese Frage muss jeder für sich und nach eigenen ermessen beantworten. Da wir aber den Fokus auf das Trinkwasser setzten, und bei längeren Autark auch mal mit einer Katzenwäsche begnügen. Sahen wir von anderen möglichen Lösungen ab.